Verteilpunkte in Frankfurt und Offenbach

Auf der Karte findest Du alle aktuellen Verteilpunkte sowie das Liefergebiet. Such dir einen raus und gib ihn im Anmeldeformular an, damit wir wissen, wo Dein Ernteanteil hin soll.

Depots

Die Pins zeigen Dir an, wo es aktuelle Abholdepots gibt. Für mehr Infos zu den jeweiligen Depots, klick den jeweiligen Pin in der Karte an. Grün bedeutet, dass noch Kapazitäten vorhanden sind, bei gelb ist noch etwas Platz und in rot markierten Depots ist die maximale Mitgliederzahl erreicht.

Kein Depot in deiner Nähe?

Solltest Du kein Depot in deiner Nähe finden, dann eröffne doch einfach selber eines. Die Anforderungen an ein Depot findest Du bei den FAQ´s unter Punkt 5.


Verteilung per Lastenfahrradkurier

Die Innenstadtnahen Depots werden CO2-neutral mit dem Lasterad beliefert.

Neben der Verteilung der Ernteanteilen über die Depots wird es in Zukunft auch die Möglichkeit einer direkten Lieferung über einen Fahrradkurier geben. Hier brauchen wir jedoch noch etwas Zeit.

Verteilung der Bestellungen von Gramm.genau

Für alle Mitglieder der Kooperative öffnen wir die gesamte Depotstruktur auch für die Verteilung der Einkäufe von unserem Kooperationspartner Gramm.genau.

Für Nicht-Mitglieder der Kooperative öffnen wir ausgewählte Depots auch für die Verteilung der Einkäufe von unserem Kooperationspartner Gramm.genau.

Genaue Infos dazu auf der Homepage von Gramm.genau.

Quartiersläden

Mitgliederläden werden in den Quartieren entstehen, in denen die Dichte der Mitglieder so hoch ist, dass jegliche Depotstrukturen an ihre Grenzen stoßen. Dann suchen alle Mitglieder mit uns gemeinsam einen passen Quartierladen. Dort könnt Ihr zu den Öffnungszeiten Euren Ernteanteil entnehmen.
Aber natürlich können zukünftig auch Menschen einkaufen, die nicht bei der Kooperative Mitglied sind, um einerseits die Kosten für den Laden so gering wie möglich zu halten und andererseits neue Mitglieder für "Die Kooperative" zu begeistern.